News

Zwei Allowa-Teams müssen gegen Weinstadt ran

Erstellt von Klaus Hinderer |

 

Am kommenden Sonntag müssen die Verbandsliga-Mannschaften des TSV Alfdorf/Lorch/Waldhausen ihr Können im Remstal unter Beweis stellen.

Um 15.10 Uhr spielen die Frauen des TSV Allowa gegen die Frauen der SG Weinstadt. Die Mannschaft von Tim Kutschera hat derzeit ein ausgeglichenes Punktekonto mit 9:9 und rangiert auf Platz sieben der Tabelle. Die Weinstädter-Girls liegen zwar mit 10: 12 Punkten zwei Plätze vor den Bad Girls. Sie haben allerdings bereits 11 Spiele absolviert. Es wird sicherlich ein spannendes Spiel werden. Das Hinspiel konnten die Allowa-Mädels deutlich mit 33:20 für sich entscheiden.

Um 17 Uhr treffen im Hauptspiel die Männermannschaften der beiden Vereine aufeinander. Die Weinstädter Männer sind in diesem Match die klaren Favoriten. Sie liegen aktuell auf dem Spitzenplatz der Verbandsliga und haben erst ein Spiel abgeben müssen. Für die Männer der Spielgemeinschaft geht es mittlerweile ums Überleben in der Liga. Nach zuletzt sechs Niederlagen in  Folge befindet sich das Team von Pascal Diederich zwar noch im Mittelfeld mit einem gewissen Abstand zum Tabellenende. Eine erneute Niederlage würde die Lage aber verschärfen.  Wenn Allowa seine Chancen konsequent nutzt liegt aber durchaus eine Überraschung in der Luft. Im letzten Spiel in Esslingen war dies der Knackpunkt. Das Vorspiel im Oktober vergangenen Jahres endete mit einem knappen Sieg 25:22 für den Gast aus Weinstadt. 

FOLLOW @kabine1