News

wJB - Nichts wars mit der Revanche gegen den SC Korb

Erstellt von Jugend |

Im Bezirksliga-Duell der weiblichen B-Jugend verliert der Bad Girls Nachwuchs des TSV ALLOWA gegen den SC Korb mit 17:24 (11:13).

Im Hinspiel im Dezember lief bei der ALLOWA nicht viel zusammen. Mit der bisher schlechtesten Saisonleistung setzte es damals eine schmerzhafte 9:21-Niederlage. Zwischenzeitlich wissen die Mädels mit den Widrigkeiten der Saison umzugehen, haben sich an die vielen verletzungsbedingten Ausfälle gewöhnt und sind als Mannschaft weiter zusammengerückt. Personell auf der letzten Rille daherkommend, gingen die Bad Girls motiviert in die Partie und wollten unbedingt die Schmach aus dem Hinspiel vergessen machen. Und dies gelang insbesondere in der 1. Halbzeit. Gegen die kompakte 6:0-Abwehr der Korberinnen setzte in der Anfangsphase vor allem Mara Hasert immer wieder erfolgreich Nadelstiche. Die eigene Abwehrreihe stand größtenteils gut und nahm den Kampf an. So konnten sich die spielerisch überlegene Gastmannschaft nicht entscheidend absetzen. In Reichweite ging es mit einem 2-Tore-Rückstand in die Pause.

In der 2. Halbzeit mussten die Bad Girls dann aber dem kräfteraubenden Angriffsspiel in Verbindung mit der übersichtlichen Personaldecke Tribut zollen. Auch wenn die ALLOWA nie aufsteckte mussten die Zuschauer mit ansehen, wie sich die Korberinnen Tor um Tor absetzten. Das Spiel war spätestens in der 35. Minute entschieden, als der SCK erstmalig mit 7 Toren in Front ging.

Genau mit dieser 7-Tore-Differenz ging das Spiel an den SC Korb. Bemerkenswert aber, wie die junge Mannschaft den starken Korberinnen bis zum Abpfiff Paroli boten. In diesem Spiel standen nämlich nur Feldspielerinnnen des jüngeren Jahrgangs, unterstützt durch zwei C-Jugendliche, auf der Platte. Besonders hervorzuheben sind Kia Maier und Soey Barth. Zwischenzeitlich schon „traditionell“ unterstützten die beiden unmittelbar nach dem C-Jugendspiel selbstlos „ihre B-Mädels“. Vor allem Kia überzeugte hierbei, übernahm sofort Verantwortung und steuerte starke 6 Tore bei. Klasse!

Bis zum Saisonende stehen nun noch zwei Auswärtsspiele an, beim SV Winnenden und dem Tabellenführer SV Hohenacker/Neustadt.

Es spielten: Straub, Fritz (beide Tor), Hasert (4), Klering (4/1), Klaaßen (1), S. Barth, L. Barth, Bäuerle, Maier (6), Schreiner, Höfer (2), Mürdter.

FOLLOW @kabine1