News

Vorschau - Schafft Allowa die Wende gegen Remshalden?

Erstellt von Klaus Hinderer |

Nach der siebten Niederlage in Folge am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenführer, die SG Weinstadt, geht es für den TSV Allowa mittlerweile ums Überleben in der Verbandsliga. Am kommenden Sonntag kommt der Aufsteiger, der SV Remshalden, in die Alfdorfer Sporthalle. Die Mannschaft von Pascal Diederich muss das katastrophale Auftreten in der 1. Halbzeit gegen Weinstadt möglichst schnell aus den Köpfen bekommen. Wie berichtet, hat die Mannschaft erst in der 20. Minute den 2. Treffer zum 12:2 erzielt. Aus solchen Situationen kann die Mannschaft nur lernen, dass dies nicht mehr passieren darf. Mit dem SV Remshalden kommt im Remsderby ein Aufsteiger, der sich nach Anfangsschwierigkeiten gut etabliert hat und mittlerweile einen Platz vor dem TSV in der Tabelle steht. Die Remshaldener belegen mit 13:15 Punkten Platz 7, Allowa mit 10:16 Platz 8. Auch von dieser Konstellation verspricht das Spiel Spannung pur. Bei der Heimmannschaft fehlt nach wie vor Shane Lauber und auch der erfahrene Abwehrspezialist und Kreisläufer Philipp Nentwich dürfte nach seiner Fußverletzung noch nicht fit sein. 

Findet Allowa ins Spiel, wie dies ab der 20. Minute gegen Weinstadt war, sind durchaus zwei Punkte gegen Remshalden drin. Das Spiel wird um 17 Uhr in der Alfdorfer Halle angepfiffen.

Im Vorspiel, das um 15 Uhr angepfiffen wird, trifft die 2.Allowa Mannschaft auf die 3. Mannschaft von Remshalden. Die Remstalthunder sind in der Bezirksklasse nach wie vor ungeschlagener Tabellenführer mit 28:0 Punkten. Remshalden befindet sich ohne einen Punkt ganz am Tabellenende.

Die Vorzeichen stehen also hier auf einen Sieg der Gastgeber.    

FOLLOW @kabine1