News

Vorschau auf das Wochenende der Männer

Erstellt von Klaus Hinderer |

TSV Alfdorf/Lorch/Waldhausen will in Esslingen punkten

 

Die Verbandsliga-Handballer des TSV Allowa starten am Samstag in die Rückrunde. Im ersten Spiel, um 20.30 Uhr in der städtischen Sporthalle beim Schulzentrum Zell, geht es gleich gegen einen schweren Gegner, das TEAM Esslingen. Die Mannschaft aus der Kreisstadt liegt aktuell auf Platz fünf der Tabelle mit 13:11 Punkten. Die Spielgemeinschaft rangiert auf Platz acht mit 10:12 Punkten.

Mit dem Verlauf der Vorrunde ist Trainer Pascal Diederich, insbesondere mit den letzten Spielen nicht zufrieden. „Hauptsächlich das letzte Spiel gegen Winzingen/Wissgoldingen/Donzdorf hätten wir gewinnen müssen. Eigentlich wollten wir mit einem positiven Punktekonto in die Rückrunde gehen, so dass ein Poster zu den Abstiegsplätzen vorhanden ist.

Diederich kann mit der vollen Kapelle in Esslingen antreten. Im Vorspiel gab’s gegen den kommenden Gegner einen knappen Sieg. Die Mannschaft ist sich bewusst, dass man in der Rückrunde schnell punkten muss um nicht in den Abstiegsstrudel zu kommen.

„Wir müssen einfach an unserer Konstanz arbeiten. Zu oft hatten wir zwei unterschiedliche Halbzeiten und haben zeitweise auch einen deutlichen Vorsprung aus den Händen gegeben. Dies gilt es in der Rückrunde besser zu machen“, so Diederich weiter.

Die Mannschaft hofft auch auf viele Schlachtenbummler, die am Samstag mit nach Esslingen reisen.   

2. Mannschaft als Tabellenführer in Stuttgart

Einen guten Flow hat momentan das Perspektivteam der Männer des TSV Allowa. Mit 26:0 Punkten führt man die Tabelle der Bezirksklasse an. Am Sonntagnachmittag um 17 Uhr muss man gegen die 2. Mannschaft des MTV Stuttgart in der Landeshauptstadt antreten. Die Chancen stehen gut, dass das Team um das Trainerehepaar Inka und Alexander Belz weiterhin ungeschlagen bleibt.

 

 

 

 

 

 

FOLLOW @kabine1