News

TSV Allowa hat am Samstag seinen zweiten Matchball

Erstellt von Klaus Hinderer |

In der Handball Verbandsliga Staffel 2 spielt man am kommenden Wochenende den zweitletzten Spieltag. Neben dem TSV Köngen, der bereits abgestiegen ist, befinden sich weitere vier Mannschaften noch in akuter Abstiegsgefahr, darunter auch der TSV Alfdorf/Lorch/Waldhausen.

Die Allowa-Mannschaft ist nach einer ordentlichen Vorrunde noch spät in den Abstiegsstrudel gekommen, nachdem man in der Rückrunde nur zwei Mal gewann und aktuell 14 Pluspunkte aufweist. Nach der momentanen Gesamtsituation in den HVW-Ligen können bis zu drei Mannschaften absteigen, falls aus der Württembergliga keine Mannschaft in die Oberliga aufsteigt.

Der TSV Allowa muss am Samstagabend um 19.30 Uhr nach Donzdorf reisen, wo man auf das Team der HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf trifft. Die Mannschaft von Pascal Diederich hat, wie oben erwähnt, aktuell 14 Punkte und muss in Donzdorf sein letztes Spiel gewinnen. Der Gegner hat zwar erst 11 Pluspunkte, hat jedoch noch ein weiteres Spiel und kann bei einem Sieg am Samstag Allowa  insgesamt noch überholen.

Ebenso an Allowa vorbeiziehen kann der TSV Bad Saulgau bei einem Heimsieg am Samstag gegen das Team Esslingen, das sich im sicheren Hafen befindet. Auch der SV Remshalden ist noch gefährdet. Die Mannschaft vom mittleren Remstal hat jedoch noch zwei Spiele.

De Spieltag verspricht also sehr spannende zu werden.

Das Diederich-Team ist personell sehr stark reduziert, zumal neben den Langzeitverletzten Philipp Nentwich und Shane Lauber auch Kreisläufer Dominik Rauch definitiv am Samstag nicht auflaufen kann. Auch der Halbspieler Kevin Neumaier ist körperlich noch angeschlagen. Hoffnung schöpft die Spielgemeinschaft aus dem Umstand, dass die beiden letzten Spiele gegen die Spitzenmannschaften Unterensingen und Hegensberg-Liebersbronn gut gespielt wurden und man nur knapp verlor. Die Allowa-Mannschaft reist am Samstag mit einem Fanbus an, der das Team voll unterstützt. Abfahrt ist um 17.45 Uhr in Alfdorf, Marktplatz. Eine Zusteigemöglichkeit gibt es um 18 Uhr in Lorch, am Bahnhof.    

 

FOLLOW @kabine1