News

TSV Frauen holen Unentschieden gegen Hohenlohe

Erstellt von Klaus Hinderer |

Am vergangenen Samstagabend erwartete die Frauen 1 des TSV Alfdorf/Lorch/Waldhausen eine vorhersehbar schwere Auswärtsaufgabe gegen die HSG Hohenlohe. Die Spielgemeinschaft aus dem Hohenlohekreis stand zwar auf dem vorletzten Tabellenplatz, hatte aber zu Hause bereits gegen den Tabellenführer gesiegt. Auch die Damen des TVB taten sich in einem torarmen Spiel lange Zeit schwer und brachten letztlich ein 23:23-Untentschieden und einen Punkt mit nach Hause.

Die Partie startete zu Gunsten der HSG. Nach rund zehn gespielten Minuten langen die Gastgeberinnen bereits mit 5:2 in Führung. In den darauffolgenden zehn Minuten arbeitete sich der TSV ALLOWA wieder heran und so glich Lara Paul schließlich zum 8:8 (21.) aus. Danach war wieder Hohenlohe am Drücker. Vor allem Julia Maul, mit sechs Toren die beste HSG-Werferin, netzte in der ersten Halbzeit ein ums andere Mal und markierte auch den 14:10-Halbzeitstand.

Das 19:14 in der 37. Minute bedeutete die höchste Führung des Spiels. Doch der TSV ließ sich nicht abschütteln, zeigte Durchhaltevermögen und einen langen Atem. Tor um Tor holte man auf und übernahm durch einen 8:1-Lauf sogar erstmals im Spiel die Führung (22:20, 54. Minute). In den letzten fünf Minuten fanden die TSV-Frauen den Weg nicht mehr ins Tor und teilten sich daher die Punkte nach einem 23:23-Unentschieden.

Vor der Osterpause geht es für den TSV am nächsten Sonntag, den, 24.03.24, in heimischer Halle gegen die HSG Heilbronn. Um 16:00 Uhr ist Anpfiff in der Lorcher Schäfersfeldhalle.

FOLLOW @kabine1