News

TSV Allowa vor ganz schwerem Spiel gegen Hegensberg-Liebersbronn

Erstellt von Klaus Hinderer |

 

Noch zwei Chancen  den Klassenverbleib in der Verbandsliga selbst zu sichern, hat der TSV Alfdorf/Lorch/Waldhausen bis zum Rundenende. Am kommenden Samstag um 20 Uhr empfängt die Spielgemeinschaft aus dem Remstal und dem Welzheimer Wald in Alfdorf eine der Spitzenmannschaften der Staffel, die SG Hegensberg/Liebersbronn. Die He-Lis gehören zu den absoluten Topteams, insbesondere in der Rückrunde. Sie haben hierbei als einzige Mannschaft bisher dem Tabellenführer Weinstadt eine Niederlage beigebracht und am vergangenen Wochenende schoss man den TSV Denkendorf mit 36:16 regelrecht ab. Aber Allowa muss sich deshalb nicht verstecken. Gegen den Tabellenzweiten Unterensingen verlor das Team von Pascal Diederich erst in der Crunchtime ganz knapp mit 25:26 und das mit einer mehr als stark dezimierten Mannschaft. Diederich konnte nach dem Ausfall von Kevin Neumaier in der Halbzeit und der Roten Karte von Kapitän Robin Schuster in der 48. Minute gerade mal auf einen Auswechselspieler zurückgreifen. Zudem war man verletzungsbedingt nur mit neun Feldspielern angereist. Die Mannschaft und auch die Trainer waren natürlich nach dem Spiel am Boden zerstört. Allerdings macht das Spiel Hoffnung, weil man toll gekämpft hat und dem schweren Gegner mehr als Paroli geboten hat. Wie die Personaldecke am Samstag aussieht kann noch nicht genau gesagt werden.  

Chance zwei ergibt sich dann eine Woche später, im Auswärtsspiel in Donzdorf gegen die Spielgemeinschaft Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf. Die Wiwidos stehen momentan auf einem Abstiegsplatz mit 11 Pluspunkten bei noch drei ausstehenden Spielen. Allowa hat drei Punkte mehr, aber nur noch zwei Spiele. Zwischen den beiden Teams befinden sich noch Remshalden und Bad Saulgau mit je 13 Pluspunkten bei ebenfalls zwei bzw. drei Restspielen.

Für Spannung ist also gesorgt, an diesem Spieltag und auch am kommenden Wochenende.   

Frauen gegen Handballregion Bottwar

Für die Damenmannschaft des TSV Allowa ist die Luft raus. Vor dem letzten Spiel befinden sich die Bad Girls auf Platz vier der Tabelle. Für den Aufsteiger eine tolle Leistung. Mit einem Sieg gegen die Mannschaft der Handballregion Bottwar will sich das Team von Tim Kutschera in die Sommerpause verabschieden und den Platz vier dadurch auch festmachen. Anspiel ist um 18 Uhr im Kultur- und Sportzentrum Alfdorf.  

FOLLOW @kabine1