News

TSV Allowa Männer vor wichtigem Spiel in Denkendorf

Erstellt von Klaus Hinderer |

Am kommenden Samstag muss die Männermannschaft des TSV Allowa zu einem wichtigen Spiel nach Denkendorf reisen. Die Spielgemeinschaft aus Alfdorf/Lorch/Waldhausen tritt dort beim TSV an, der in der aktuellen Tabelle auf Platz sechs, also einen Platz vor dem Gast steht. Die Gastgeber haben allerdings schon 18 Punkte auf ihrem Konto und sind somit alle Abstiegssorgen los. Allowa weist dagegen erst 14 Punkt auf und steckt also  mitten im Abstiegskampf.

Eine Chance hat der TSV nur dann, wenn man konzentriert durchspielt und keine Schwächephasen hat. Auf keinen Fall darf man sich eine „Auszeit“ wie im Spiel gegen das Tabellenschlusslicht Köngen vor Ostern nehmen. Man lag, wie berichtet, bis zur 54. Minute mit fünf Toren in Front und kassierte durch einen 0:7-Lauf noch in den letzten Spielminuten eine völlig unnötige und ärgerliche Niederlage. 

Der Gastgeber gilt als angriffsstarke Mannschaft. So hat man neben dem TV Steinheim bislang am zweitmeisten Tore in der Verbandsliga erzielt. Allerdings hat man auch viele Tore kassiert. Für Allowa kommt es deshalb darauf an, die Chancen knallhart zu verwerten. Nur dann hat man gegen das Team vom Körschtal eine Chance. Allowa-Coach Pascal Diederich hat die Osterpause dazu genutzt, sein Team auf den Gegner einzustellen. Diederich muss auch in diesem Spiel auf die Langzeitverletzten Philipp Nentwich und Shane Lauber verzichten.

Anpfiff ist um 20 Uhr in der Sporthalle Lenaustraße in Denkendorf. 

In der kommenden Woche, am Donnerstag, 11.April, muss das Diederich-Team das wegen Schiedsrichtermangel ausgefallene Spiel gegen den Mitabstiegskonkurrenten TV Reichenbach austragen. Auch dieses Spiel beginnt um 20 Uhr und wird in der Sporthalle Alfdorf ausgetragen.    

FOLLOW @kabine1