News

TSV Allowa Männer 1- Knappe Niederlage in Denkendorf

Erstellt von Klaus Hinderer |

Gegen den Tabellennachbarn TSV Denkendorf verlor der TSV Alfdorf/Lorch/Waldhausen am Samstagabend knapp mit 30:28. Herausragend einmal mehr Linksaußen Niklas Burtsche, der wieder 12 Tore für die Gäste erzielte und damit seinen Vorsprung als Torschützenkönig in der Verbandsligastaffel ausbaute. Nicht ganz so glücklich zeigte sich der Allowa-Rückraum, der häufig Fahrkarten schoss. Einen guten Tag erwischte jedoch der Allowa-Torsteher Nico Knauß, der in der ersten Halbzeit einen 7-Meter der Gastgeber hielt und kurze Zeit später einen Wurf auf das leerstehende Tor der Denkendorfer Tor traf.

Die Mannschaft von Trainer Pascal Diederich, die ohne den verletzten Marvin Bopp antreten musste, ging in Führung und behielt den Vorsprung, der in der 20. Minute bei Stand von 7:11 vier Tore betrug, bis kurz vor der Halbzeit. Drei Sekunden vor dem Halbzeitpfiff gingen die Gastgeber erstmals in Führung zum 14:13. Danach blieb das Spiel immer spannend. Denkendorf konnte sich zunächst nicht richtig absetzen. Erstmals schafften die Körschtäler ih der 54. Minute einen Vorsprung. Bis zur 54. Minute konnten sie einen Vier-Tore-Vorsprung erzielen zum 28:24. Allowa gab sich jedoch nicht auf und konterte mit zwei Treffern von Burtsche. In der Folge erhielt Leon Weiß nach seiner 3. Zeitstrafe die Rote Karte, so dass Allowa in Unterzahl agieren musste. Mehr als zwei Tore Abstand ließen die Gastgeber nicht zu. Nach 60 Minuten trennte man sich mit 30:28.

TSV Alfdorf/Lorch/Waldhausen: Niklas Burtsche (12), Kevin Neumaier (4), Vanja Zec (3), Dominik Rauch (2), Leon Weiß (2), Hannes Bihler (1), Alex Fellmeth (1), Nico Knauß (1), Robin Schuster (1), Nils Wagner (1), Markus Bareiß, Antonio Glumac, Philipp Nentwich

Am kommenden Donnerstag muss der TSV Allowa zum nächsten Spiel antreten. Gegner des Diederich-Teams ist in einem Nachholspiel der TV Reichenbach. Reichenbach hat momentan genau so viel Punkt erspielt wie Allowa, nämlich 14 Pluspunkte.  Der Sieger des Spiels dürfte aller Abstiegssorgen los sein. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Sporthalle in Alfdorf.

FOLLOW @kabine1