News

TSV ALLOWA holt torgefährlichen Spielmacher

Erstellt von Klaus Hinderer |

 

Dennis Kaumann kommt vom letztjährigen Ligakonkurrenten TV Steinheim zur Spielgemeinschaft Alfdorf/Lorch/Waldhausen.

Vor kurzem wurde vom Team um den neuen Spielertrainer Aleksa Djokic der Zugang von Rückraumspieler Sascha Laurenz gemeldet, jetzt können die TSVler den nächsten erfahrenen Neuen bekanntgeben. Der 32 jährige Mittelmann Dennis Kaumann wechselt vom Albuch auf den schwäbischen Wald und wird ab der nächsten Saison beim TSV ALLOWA Regie führen.

Wie Laurenz passt auch Dennis Kaumann, mit seiner Routine und Führungsqualität hervorragend in das Anforderungsprofil der TSV-Verantwortlichen. Er war in den letzten Jahren Dreh- u. Angelpunkt des Steinheimer Angriffspiels und war zu dem noch extrem torgefährlich. So zählte er in der zurückliegenden Saison mit 141Toren zu den Top 3 der Verbandsligatorschützenliste und das als Spielmacher, der es als seine Hauptaufgabe sieht, seine Nebenleute und Kreisläufer einzusetzen und das auch mit mindestens ebenso vielen Assists unter Beweis gestellt hat.

So kam es nicht von ungefähr, dass Jochen Heller, sportlicher Leiter des TSV, den in Göppingen lebenden und in Lorch arbeitenden Kaumann schon seit längerem auf dem Zettel hatte. „Dennis ist schon seit geraumer Zeit unser Wunschspieler, wir hätten Ihn gerne letzte Saison schon bei uns gehabt, dass es jetzt geklappt hat, freut uns natürlich umso mehr“, so Heller. „Er ist der Führungsspieler der uns in den letzten zwei Jahren in der Offensive einfach gefehlt hat. Das Dennis in Lorch arbeitet hat uns natürlich in die Karten gespielt, da für Ihn die Fahrtzeit nach Steinheim auch ein Kriterium für den Wechsel war“.

Dennis Kaumann entstammt handballerisch der Jugendakademie von FrischAuf Göppingen, hier machte er auch in der zweiten Mannschaft die ersten Spiele als aktiver Spieler. Als 22Jähriger ging es dann zu seinem ersten Gastspiel zum TV Steinheim in die Landesliga. Nach drei Saisonen auf der Alb wechselte er beruflich und handballerisch ins oberschwäbische Bad Saulgau und ging hier zwei Jahre auf Torejagd. Zur Saison 2019/2020 holte Ihn der TV Steinheim zurück und er war mit ausschlaggebend für den Aufstieg in die Verbandsliga. Bei den Albuchern zog er dann bis zur letzten Saison erfolgreich die Fäden im Angriff.

Spielertrainer Aleksa Djokic freut sich auch auf Dennis Kaumann:

„Dennis ist ein sehr guter Spielmacher, der im Angriff zu einem sehr hohen Prozentsatz die richtigen Entscheidungen trifft. Zudem ist er ein starker eins gegen eins Spieler und hat einen sehr gefährlichen Schlag- und Stemmwurf, das heißt er ist für die gegnerische Deckung sehr schwer ausrechenbar.

Ich denke auch, dass sich unsere jüngeren Spieler auch durch seine Ratschläge und Spielführung gut weiterentwickeln werden.“

 

Zum Wechsel zum TSV ALLOWA findet Mittelmann Kaumann folgende Worte:
„Da ich in Lorch arbeite, war die örtliche Nähe zu den Trainingshallen schon sehr reizvoll, da ich in den letzten Jahren sehr viel Zeit auf der Straße verbracht habe. Dazu kamen sehr angenehme Gespräche mit Jochen und Aleksa, in denen Sie mir eindrucksvoll Ihr Konzept vorstellten. Ich finde das Projekt TSV ALLOWA megaspannend und sehe im Kader für die nächste Saison echt richtig Potential. Zuletzt ist natürlich auch top, dass ich wieder mit meinem Göppinger Kumpel Leon Weiß zusammenspielen kann. Ich freue mich total auf die neue Herausforderung und bin gespannt auf mein neues Team“

 

FOLLOW @kabine1