News

TSV Alfdorf/Lorch/Waldhausen brachte sich selbst um den Sieg

Erstellt von Klaus Hinderer |

Der Verbandsligist TSV Allowa verlor am Samstagabend in Esslingen sein sechstes Spiel in Folge. Die Mannschaft von Trainer Pascal Diederich brachte sich in der gut besuchten Esslinger Halle selbst um den Sieg, da man in der Schlussphase des Spiels 100-prozentige Torchancen ausließ.

Die Spielgemeinschaft nähert sich langsam und sicher dem Tabellenende und muss in den nächsten Spielen dringend punkten, um nicht in die akute Abstiegszone zu kommen. Am Samstagabend hätte man in einem insgesamt schwächeren Verbandsligaspiel die Möglichkeit gehabt, den Schritt zu tun. Die Mannschaft vergab jedoch auch dieses Mal mehr als ein halbes Dutzend gute Chancen.

Dennoch gebührt dem Team auch ein Lob, denn nach einem vier Tore Rückstand Vier-Tore-Rückstand in der 42.Minute kämpfte sich die Mannschaft um Kapitän Robin Schuster bravourös zurück und ging sogar zum Ende der 52. Minute in Führung.

Das TEAM Esslingen kam besser aus den Startlöchern und führte mit 2:0 in Führung ehe Niklas Burtsche das erste seiner insgesamt sieben Treffer erzielte. Auch in der Folge bestimmte die Heimmannschaft das Spiel und lag immer mit durchschnittlich zwei Toren in Front. Vanja Zec und Dominik Rauch trafen im Verlauf des Spiels für die Gäste und konnten ihr Team somit in Reichweite halten. Nico Knauß hielt in der 11. Minute einen Strafwurf und bis kurz vor dem Pausenpfiff der nicht immer glücklich leitenden Unparteiischen aus dem Heilbronner Land kam die Mannschaft aus dem Remstal und dem Welzheimer Wald sogar zum Ausgleich – 13:13. Esslingen gelang noch zehn Sekunden vor Schluss der ersten Hälfte der Führungstreffer zum 14:13.

Bis zur 40. Minute plätscherte das Spiel weiter wie auch in der ersten Halbzeit. Esslingen legte vor und Allowa zog nach. Toni Glumac parierte in der 36. Minute einen 7-Meter. Von der 40. bis zur 42. Minute erzielte die Heimmannschaft drei Tore in Folge und konnte so mit 22:18 in Führung gehen. Zec mit seinem 5. Tor, Nils Wagner und Burtsche mit zwei Treffern brachten den TSV bis zur 47. Minute wieder auf Kurs und Shane Lauber traf eine Minute später zum Ausgleich. Es kam noch besser. Nils Wagner traf binnen 40 Sekunden zwei Mal und brachte erstmals seine Mannschaft in Führung.   Allowa konnte diese Führung durch Treffer von Neumaier und Schuster bis zur 54. Minute halten. In dieser Phase scheiterte Burtsche zudem am Esslinger Keeper mit einem 7-Meter. Durch ebenfalls einen Strafwurf erzielte das Heimteam den Ausgleich und im Gegenzug verpasste Burtsche freistehend, seine Mannschaft in Führung zu bringen. Esslingen traf Mitte der 59. Minute zum letzten Mal in diesem Spiel und konnte somit mit viel Glück aber nicht unverdient zwei wichtige Punkte einfahren. 

Pascal Diederich war einmal mehr enttäuscht von seiner Mannschaft, die einfach zu viele sichere Torchancen liegen ließ und sich damit selbst um ihren Lohn brachte.
 

Allowa spielte mit Nico Knauß, Vanja Zec (5), Leon Weiß (1), Marvin Bopp (1), Hannes Bihler (1), Robin Schuster (3), Dominik Rauch (1), Markus Bareiß, Nils Wagner (3), Alex Fellmeth (1), Kevin Neumaier (3), Shane Lauber (1), Niklas Burtsche (7), Antonio Glumac

FOLLOW @kabine1