News

mJC: Torspektakel in Stuttgart-Feuerbach - Der TSV Alfdorf/Lorch/Waldhausen gewinnt vor fremden Publikum in Stuttgart-Feuerbach

Erstellt von Jugend |

Der TSV Alfdorf/Lorch/Waldhausen schlägt in einem torreichen Spiel die Hbi Weilimdorf/Feuerbach in fremder Halle mit 36:27 (22:14)Christian Weller verhilft mit unglaublichen 12 Treffern seiner Mannschaft zum Sieg.Handball Spieltag in Stuttgart-Feuerbach

Stuttgart-Feuerbach, 02.03.2024 - 15:15, männliche Jugend C Kreisliga A

Der TSV Alfdorf/Lorch/Waldhausen hat vor fremden Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und erntete dank einer starken ersten Hälfte mit 22 Toren einen kaum gefährdeten Auswärtssieg.

Bereits zum Spielbeginn hatte der TSV Alfdorf/Lorch/Waldhausen einen starken Lauf und konnte innerhalb von 12,5 Minuten 13 Tore und einen ersten Vorsprung von 3:13 herausspielen. Diesen Vorsprung konnte die Hbi Weilimdorf/Feuerbach in der zweiten Hälfte zwar noch um 2 verringern, ging aber dennoch mit einem Rückstand von 8 Toren in die Halbzeitpause (14:22).

Den Vorteil, den sich die Gastmannschaft somit in der ersten Hälfte erspielt hatte, konnte diese noch einmal um 1 Tore erhöhen und gewann das Spiel somit überlegen mit 27:36.

Besonders beeindruckend war, dass sich der TSV Alfdorf/Lorch/Waldhausen in der Mitte des Spieles eine bemerkenswerte Serie von 8 ununterbrochenen Toren gegen die Hbi Weilimdorf/Feuerbach erarbeitete. Dieser Lauf, der erst in der 14. Minute von Nathan Altmeyer mit einem Treffer zum 4:14 unterbrochen werden konnte, trug maßgeblich zum Sieg des TSV Alfdorf/Lorch/Waldhausen bei.

Insgesamt blieb das Spiel zu weiten Teilen fair (5 Sieben Meter, drei Verwarnungen und keine Disqualifikation). Die Fans konnten sich mit der Leistung des TSV Alfdorf/Lorch/Waldhausen zufrieden stellen.

Kurzgefasst:

Hbi Weilimdorf/Feuerbach - TSV Alfdorf/Lorch/Waldhausen: 27:36 (14:22)

02.03.2024 - 15:15 Uhr, Stuttgart-Feuerbach, männliche Jugend C Kreisliga A, Zuschauer: 0

Hbi Weilimdorf/Feuerbach: Robin Ruhland (11), Darwin Brockhoff (7), Jakob Müller (6), Nathan Altmeyer (2), Henning Hasenmaile (1), Emil Asselineau, Raphael Günter, Paul Potzinger Offizielle: Lucas Martineck

TSV Alfdorf/Lorch/Waldhausen: Christian Weller (12), Erik Hausotter (8), Nils Luca Meyer (6), Matteo Lenny Specht (6), Tim Mucha (3), Sebastian Hanke (1), Jannis Can Barcin, Joshua Petto, Neil Steinhübl Offizielle: Maik Bareiss, Michael Mucha, Manuel Traa

Schiedrichter: Joshua Scheiner

Timekeeper: Selena Frohna

Dies ist ein automatisch generierter Text der Handball4all AG

 

Ergänzend zum KI-Bericht muss noch erwähnt werden, dass die ballorientierte 3:2:1 Abwehr inzwischen gut funktioniert. Durch das gezielte Herausstechen konnten viele Bälle gewonnen werden, was für einen rasanten Spielverlauf mit vielen Angriffen sorgte. Besonders die Spieler im jüngeren Jahrgang haben mit vielen Spielanteilen einen großen Anteil am Sieg. Ebenso die hervorragende Torhüterleistung von Neil Steinhübl.

Nachdem sich die mJC mit am Anfang der Saison noch etwas schwer getan hat, ist sie in der Zwischenzeit in der Liga angekommen. Es verbleiben noch zwei spannende Spiele. Das Ziel ist das Erreichen von Platz 3.

FOLLOW @kabine1