News

M2- Sieg im letzten Heimspiel gegen TV Bittenfeld 4

Erstellt von Remstal Thunder |

Am vergangenen Samstag stand für die Männer 2 das letzte Heimspiel in dieser Saison auf dem Plan. Den Aufstieg in die Bezirksliga hatte man im Vorhinein schon sicher gemacht. Es galt allerdings die minimale Chance auf den Meistertitel, durch einen Sieg, aufrecht zu erhalten. Zu Gast war am Samstag in der Alfdorfer Sporthalle die 4. Mannschaft des TV Bittenfeld. Den Gegner hieß es nicht zu unterschätzen, so hatten die Gäste in den letzten 7 Spielen nur dem Tabellenführer Tribut zahlen müssen. Das Trainer-Gespann Belz forderte deshalb eine konzentrierte und engagierte Leistung des Teams von Anfang an.

Das Spiel startete bis zum Stand von 9:9 ausgeglichen (16. Minute). Vor allem Lars Rauch, der am Ende mit 9 Toren zum Topscorer avancierte, zeigte in dieser Phase sein Können aus der zweiten Reihe. Im Anschluss zeigten sich die Remstal Thunder allerdings zu fahrig im Angriff und ließen einige Chancen liegen. Die Gäste setzen sich folgerichtig auf 9:12 ab. In der anschließenden Auszeit fand Coach Belz die richtigen Worte, denn so egalisierte das Heim-Team den Spielstand bis zur Halbzeitpause auf 17:17.

Obwohl Belz seine Mannen in die Pflicht nahm nach der Halbzeit ein anderes Gesicht zu zeigen und mehr Einsatz forderte, startete die 1b denkbar schlecht in die zweite Hälfte. Die Gäste setzen sich bis zu 35. Minute auf 17:22 ab. Im Nachgang zeigten die Männer allerdings wieder eine bessere Leistung und man konnte über 25:25 (47. Minute) und ein 29:28 (54. Minute) in Führung gehen. In der Schlussphase sorgten vor allem Rauch, Stettner und Kinkel für die Tore. Am Ende stand ein 32:29 Heimsieg auf der Anzeigetafel.

Die Männer 2 verabschiedeten am Samstag noch den langjährigen Torhüter Tobias Langer. Vielen Dank für deinen Einsatz! Bedanken möchten sich die Remstal Thunder noch beim Coach-Team Inka und Sascha Belz. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei allen Helfern, Zeitnehmern, Gönnern und Fans die uns dieses Jahr unterstützt haben. Danke auch noch an die Bäckerei Köngeter und Manfred Dornbusch für die finanzielle Beteiligung an den Aufstiegsshirts.

Für den TSV2 spielten:

B.Kordulla, Bujtas, Langer (1/1) (alle Tor); Greiner (4/3), Schenker (4), Stettner (5), Wiedmann, Bareiß, Paul, Köngeter (1), Fritz (1), M.Mattheis (2), Rauch (9), M.Kinkel (5)

FOLLOW @kabine1