News

M2 - Remstal Thunder siegen souverän gegen den Tabellendritten und bauen Siegeserie weiter aus

Erstellt von Remstal Thunder |

Bei gut besuchter Halle trafen die Männer des TSV ALLOWA 2 am 27.01.2024 in der Alfdorfer Sporthalle zur Prime Time auf den TSV Schmiden 3. Bereits eine Woche zuvor konnte man zum Beginn der Rückrunde zwei weitere Punkte sammeln und so war auch vor diesem Spiel die Zielrichtung klar, den Tabellen Dritten schlagen und zeigen, dass man die Tabellenführung sicher innehalten will. Die Thunder starteten mit einem drei zu null Lauf in die Partie, ehe man nach dreieinhalb Minuten das erste Gegentor erhielt. Besonders Lucas Mattheis konnte in der Anfangsphase durch wiedergefundene Stärke glänzen und auch Flügelflitzer Jonas Kinkel konnte sich zu Beginn des Spiels direkt mit zwei Toren in den Spielbericht eintragen, ehe die Gäste in der 13. Minute beim Spielstand von 7:3 ihre erste Auszeit nutzten. In den Minuten nach der Auszeit, konnten die Jungs aus Alfdorf, Lorch und Waldhausen insbesondere durch die bekannt starke Abwehrleistung einen vier Tore Abstand halten. Doch hierauf wollte man sich nicht ausruhen. Das von den Coaches Belz geforderte Tempospiel funktionierte nun immer besser. Hinten hielt Keeper-Hüne Zeno Bujtas den Kasten sauber und vorne trafen jetzt nahezu alle Männer des TSV ALLOWA. Auch trotz Unterzahl etwa zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff erzielten Tobias Folter und Kapitän Marcel Mattheis weitere Treffer und so ging man bei einem komfortablen Spielstand von 18:10 in die Kabine.

Wenn man nun einen Einbruch der Mannschaft aus dem Remstal und dem Welzheimer Wald erwartet hat, lag man falsch. Bereits sechs Minuten nach Wiederanpfiff konnte man die Führung auf 13 Tore ausbauen. Immer wieder konnten Abwehr und Keeper die Bälle der Gegner abfangen und hierdurch Linksaußen Tom Bareiß perfekt in Szene setzen, welcher hierdurch in kürzester Zeit vier Tore erzielte. Im weiteren Verlauf des Spiels pendelte sich der Abstand bei 10-12 Toren ein. Die Thunder hielten das Tempo dennoch weiterhin hoch, erzielten Tore aus einer stabilen Deffensive und erhöhten die Führung ab Minute 58 sogar auf 15 Tore. Rechtsaußen Maximilian Kinkel war das letzte Tor des Spiels vorbehalten. Nach einem Sahneanspiel von Lars Rauch erzielte er den Endstand zum 37:22. Lobend zu erwähnen ist Keeper Ben Kordulla, der alle vier gegen in geworfenene 7-Meter der Gegner parierte und diese hierdurch zum Verzweifeln brachte.

Unterm Strich zeigten die Männer des TSV ALLOWA 2 mit diesem Sieg gegen ein Mitglied der Tabellenspitze eine Glanzleistung und machen weiterhin klar, dass mit diesen in der Saison 23/24 nicht zu spaßen ist. Mit den zwei Punkten aus der Partie gegen Schmiden 3 steht man mit 26:0 Zählern weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Am 04.02.2024 treffen die Remstal Thunder um 17:00 Uhr auswärts auf den MTV Stuttgart 2. Es gilt weitere Punkte zu sammeln, um sich an der Tabellenspitze absetzen zu können und so hofft man auch hier auf zahlreiche mitgereiste Fans.

Für den TSV ALLOWA 2 spielten: Zeno Bujtas, Ben Kordulla (Beide Tor); Robin Greiner (7/2), Lucas Mattheis (6), Tom Bareiß (6), Marcel Mattheis (5), Jonas Kinkel (5), Maximilian Kinkel (3), Tobias Folter (3), Simon Kainz (1), Maximilian Fritz (1), Stephan Schenker, Lars Rauch, Maximilian Köngeter

Weitere Bilder

FOLLOW @kabine1