News

M2 - Remstal Thunder gewinnen mit herausragender Teamleistung gegen HSV Stammheim/Zuffenhausen

Erstellt von Remstal Thunder |

Am späten Samstag Abend trafen die Remstal Thunder auf die erste Mannschaft des HSV Stammheim/Zuffenhausen. Der Angstgegner der Thunder konnte diesen in der letzten Saison eine herbe Niederlage an gleichem Ort zufügen, weshalb das gesamte Team hochmotiviert in Stuttgart anreiste. Von Beginn an wurde ein klares Ziel ausgegeben die zwei Punkte mit nach Hause zunehmen. Das Spiel startete mit einem Kopf an Kopf rennen beider Mannschaften, über die Spielstände 2:2 (6min), 4:4 (9.min) und 5:6 (12.min) konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Beim Spielstand von 6:9 zog Marcel Gerigk die Notbremse für den HSV und nahm seine erste Auszeit (16.min). Die gewitzt aufspielenden Thunder konnte dies aber nicht stoppen. Bis zur Halbzeit konnte man den Vorsprung auf 8 Tore ausbauen und ging verdient mit 10:18 in die Kabine.

Beim gemeinsamen Pausentee fand Trainer Belz die richtigen Worte und die RT´s setzen nach der Pause ihre spielerische Linie weiter durch und konnten den verdienten Sieg über die Spielstände 14:21 (42.min), 18:24 (48.min) und  19:26 (55.min) verteidigen. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit 22:28. Den Thundern war deutlich anzumerken, dass die Erleichterung groß war. Hervorzuheben ist abermals die geschlossene Mannschaftsleistung und „Team Jung“ die nicht nur in diesem Spiel „Team Alt“ top unter die Arme griff.

 

Die Thunder freuen sich über zahlreiche Zuschauer beim nächsten Heimspiel am 27.01.2024 gegen den TSV Schmiden 3, im Anschluss stehen die Thunder wie üblich Puplikums nah zur Verfügung für Autogramme und Bilder. Ebenfalls sind Bierspenden gerne gesehen.

Für die Thunder spielten: Heinzelmann, Bujtas (beide Tor); Greiner (4), Schenker (2), Paul (1), Kainz (2 | 2/2), Bareiß (6), L.Mattheis, Günther, Köngeter (2), Egger (3), M. Mattheis (0), Rauch (4) und Folter (4)

Trainer: I. Belz und S. Belz

FOLLOW @kabine1