News

M2 - Remstal Thunder erspielen sich erneut hohen Sieg gegen MTV Stuttgart 2

Erstellt von Remstal Thunder |

Am 4. Februar 2024 trat der TSV ALLOWA 2 gegen den MTV Stuttgart 2 in der Handball Bezirksklasse an und konnte einen beeindruckenden Sieg mit 27:41 verbuchen. Mit diesem Erfolg bleibt der TSV ALLOWA 2 weiterhin ungeschlagen und festigt seine Position an der Spitze der Tabelle mit 28 Punkten aus 14 Spielen.

Wer aber dachte, dass das Spiel einfach wird, der hatte sich getäuscht. Der Beginn des Spiels war geprägt von Unsicherheiten und nachlässigem Spiel seitens des TSV ALLOWA 2. In den ersten Minuten fand die Mannschaft Schwierigkeiten, ihren Rhythmus zu finden, was zu einigen Fehlern und Unsicherheiten führte. So lag man nach vier Minuten mit 4:1 zurück. Dieser Spielstand wurde aber in den nächsten Minuten durch Jonas Kinkel, Lars Rauch und einen Strafwurf von Simon Kainz egalisiert, sodass man auf ein 4:4 ausgleichen konnte. Aber auch nach diesem kleinen Lauf, schaffte es die Perspektivmannschaft des TSV ALLOWA nicht, eine Führung zu erspielen und lag bis zur Mitte der ersten Hälfte noch mit 8:7 zurück. Erst ab der 16. Minute gelang es dem Team, sich zu stabilisieren und sein gewohntes Spiel aufzuziehen.

Dies markierte zugleich auch den Wendepunkt des Spiels, wobei man einen klaren Bruch bei den Spielern des MTV Stuttgart 2 erkennen konnte. Viele technische Fehler, Fehlpässe und unplatzierte Abschlüsse in den Alfdorf/Lorch/Waldhausener-Mittelblock führten wiederum zu einfachen Toren für die Gäste. Die Spieler des TSV fanden zu ihrer gewohnten Form und konnten sich nun durchsetzen. Die Abwehr stand sicher, und im Angriff zeigte die Mannschaft Präzision und Effizienz. Schöne Kreisanspiele auf Stephan Schenker oder durchschlagskräftige Schlagwürfe von Youngster Robin Greiner fanden abermals ins Netz des gegnerischen Torhüters und bis zur Halbzeitpause konnte der TSV ALLOWA 2 einen Vorsprung von 13:18 erarbeiten, was auf eine deutliche Leistungssteigerung hindeutete.

Auch in der zweiten Hälfte des Spiels setzte der TSV ALLOWA 2 sein dominantes Spiel fort. Die Mannschaft fand ihren Rhythmus und ließ dem MTV Stuttgart 2 keine Chance, ins Spiel zurückzufinden. Die Abwehrarbeit war solide, und im Angriff zeigte sich die Durchschlagskraft der Spieler. Binnen 10 Minuten schafften es die Mannen der Remstal Thunder 10 Tore zu erzielen, während die Heimmannschaft aus der Landeshauptstadt gerade einmal viermal die TSV Abwehr überwinden konnte. Die erfahrenen Spieler um Lars Rauch und Marcel Mattheis übernahmen vor allem hier Verantwortung. Die Abwehr des MTV Stuttgart 2 respektierte nicht die absolute Lufthoheit und Treffsicherheit beider Spieler und somit konnten beide teils ungehindert aus dem Rückraum abschließen. Was dieses Mal nicht unbedingt durch die Torhüter entzaubert wurde, fand schon davor in der Abwehr und im Mittelblock sein Ende. Teilweise wurden sogar komplett freie Bälle gar lustlos, ohne Überzeugung gegen die hölzerne Hallenwand gedroschen. Daraus resultierten viele Tempoläufe der noch mit genügend Ausdauer ausgestatteten Spieler des TSV ALLOWA 2. Vor allem der jetzt glänzend aufgelegte Tobias Folter konnte sich gleich dreimal in kurzer Zeit durch einfache, gar Gazellen artige, blitzschnelle Kontertore in die Torschützenliste eintragen.  Der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut, und am Ende stand ein hochverdienter, ab der 15. Minute auch ungefährdeter Sieg mit 27:41 auf der Anzeigetafel.

Mit diesem Erfolg setzt der TSV ALLOWA 2 seine beeindruckende Siegesserie fort und bleibt unangefochten an der Tabellenspitze. Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie auch in schwierigen Phasen eines Spiels die Kontrolle zurückgewinnen kann und mit Teamgeist und Entschlossenheit überzeugt. Die Trainer Belz/Belz konnten trotz teilweiser schludrig durchgeführter Angriffe stolz sein. Jetzt folgen erst einmal zwei Wochen Pause, ehe man am 25. Februar gegen das derzeitige Tabellenschlusslicht SV Remshalden 3 vor heimischer Kulisse antreten muss. Auch hier hofft der TSV ALLOWA 2 seine Dominanz konsequent durchsetzen zu können und einen Sieg einzutüten. Man freut sich natürlich auf Fans und Freunde, welche die Mannschaft unterstützen. Los geht es um 15 Uhr!

 

Für den TSV spielten:

Lars Rauch (8), Marcel Mattheis (5), Stephan Schenker (4), Jonas Kinkel (4), Simon Kainz (4/4), Robin Greiner (4), Tobias Folter (4), Maximilian Kinkel (3), Lucas Mattheis (2), Maximilian Köngeter (1), Maximilian Fritz (1), Tom Bareiß (1), Jens Heinzelmann, Zénó Bujtás (beide Tor)

FOLLOW @kabine1