News

M2 – Knapper Sieg gegen HBi Weilimdorf/Feuerbach mit 29:30

Erstellt von Remstal Thunder |

Die Männer um das Trainer Duo Inka & Alexander Belz starteten gewohnt routiniert in die Partie bei den Gastgebern in Feuerbach. Bis zur 10. Minute wurde beim Stand von 2:7 ein komfortabler Vorsprung von 5 Toren erarbeitet. Der Angriff der Remstal Thunder verlor leider mit zunehmender Spieldauer an Fahrt und man scheiterte häufig am Aluminium des gegnerischen Tores. Diese Phase im Spiel nutzen die Gastgeber und kämpften sich Tor um Tor an die Remstal Thunder heran. Bestärkt durch den sich verringernden Abstand gelangte der Hbi kurz vor der Halbzeit der Anschlusstreffer, ehe beide Mannschaften beim Stand von 13:15 in die Halbzeitpause gingen.

Die zweite Hälfte der Partie startete ausgeglichen und so konnte keine Mannschaft entscheidende Akzente setzen. Die Gastgeber drehten im Verlauf der zweiten Halbzweit nochmals etwas auf und so gelangte der Hbi Weilimdorf/Feuerbach in der 50. Spielminute der Ausgleich (22:22). Der Spielstand wurde bis zum 28:28 ausgeglichen gehalten (58. Minute).

Eine Minute vor Spielende war es Zeno Bujtas, der durch einen gehaltenen 7m zum Sieg der Remstal Thunder entscheidend beigetragen hat. Am Ende trennten sich beide Mannschaften beim Spielstand von 29:30. Bester Werfer war Lars Rauch mit 10 Treffern für die Remstal Thunder.

Am kommenden Wochenende kommt es zum Spitzenspiel in der Bezirksklasse. Bereits um 16:00 Uhr empfängt der TSV in der heimischen Mehrzweckhalle den Verfolger TV Stetten. Da die Gäste bereits einen Fanbus angekündigt haben, freuen sich die Remstal Thunders über zahlreiche sowie lautstarke Unterstützung.

Für den TSV2 spielten:
Bujtas, B. Kordulla (beide Tor); Greiner 3/1, Schenker 1, T. Kordulla, Paul 1, Kainz 1; Bareiß, L. Mattheis 4, Köngeter 1, M. Mattheis 2, Rauch 10, M. Kinkel 3, J. Kinkel 4

FOLLOW @kabine1