News

Frauen 2 -Torschlacht in Alfdorf zünden Feuerwerk im letzten Heimspiel

Erstellt von Klaus Hinderer |

 

 

Im ersten Durchgang wurde mit einer starken Abwehr- und Torhüterleistung der Grundstein für diesen hochverdienten Sieg gelegt. In der zweiten Halbzeit überragte die Offensive mit sage und schreibe 31 Toren in 30 Minuten.

Am vergangenen Samstagabend war die zweite Mannschaft der Hbi Weilimdorf/Feuerbach zu Gast in der Alfdorfer Sporthalle. Durch die bereits besiegelte Meisterschaft konnten die Frauen 2 des TSV frei auf spielen und es war zu spüren, dass alle Spielerinnen richtig Lust auf Handball hatten. Dementsprechend legte das Team direkt mit einem 7:0 Lauf los. Neben einer konsequenten Abwehr war es mal wieder die bockstarke Sabrina Müller im Kasten des TSV, die die Gäste zur Verzweiflung brachte. Das Team der Hbi war sichtlich überfordert und erzielte erst in der 14. Spielminute ihr erstes Tor. Trotz noch einiger Fehlpässe und vergebener Torchancen erarbeiteten sich die Frauen 2 bis zum Spielstand von 10:3 in der 17. Minute einen komfortablen Vorsprung. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht zu erwarten, welch ein Spektakel den zahlreichen Zuschauern noch geboten werden sollte. Bis zur Halbzeitpause konnte der Vorsprung kontinuierlich auf 19:6 weiter ausgebaut werden.

Die Pausenansprache motivierte die Heimmannschaft nochmals das Tempo zu erhöhen und so wenig wie möglich Torchancen zu vergeben. Die Mädels des TSV schalteten daraufhin wie gewohnt in der zweiten Hälfte der Partie nochmals einen Gang höher und netzten im Minutentakt. Am Ende stand der unglaubliche Spielstand von 50:24 auf der Anzeigetafel. Als der Trainer noch vor dem Spiel das Ziel, die 50-Tore-Marke zu knacken, verkündete, hielten ihn alle für verrückt. Aber er scheint seine Mannschaft doch besser zu kennen, als man dachte.

Leider schaffte es die Staffelleitung erneut nicht, der Meistermannschaft den Wimpel zu übergeben. Doch auch ohne Wimpel in der Hand ließen es sich die Mädels nicht nehmen diesen Erfolg ausgiebig zu feiern. Die Mannschaft bedankt sich für die großartige Unterstützung von der Tribüne!

Für die Frauen 2 spielten:

Sabrina Müller, Diana Schamberger (beide Tor), Tina Dannenhauer (9/7), Romy Schuster (8), Kira Bahmüller (5), Maike Eckert (5), Janina Friz (5), Jana Vetter (5), Pia Friz (4), Elena Kiess (4), Carmen Sauter (3), Lena Kreutter (2), Lena Eckert

 

FOLLOW @kabine1