News

Frauen 2 bringen zwei Punkte aus Stetten mit nach Hause (Endstand 25:31)

Erstellt von Klaus Hinderer |

Am vergangenen Samstagnachmittag reisten die Frauen 2 zum Auswärtsspiel nach Stetten. Nachdem das Hinspiel deutlich gewonnen werden konnte und die Damen des TV Stetten auf dem drittletzten Tabellenplatz stehen, sollte die Favoritenrolle in diesem Duell eigentlich klar verteilt sein. Die weiterhin angespannte Personalsituation, sowie vor allem das erlaubte Haftmittel in fremder Halle sorgten im Voraus jedoch für einige Sorgenfalten in den Gesichtern der TSV Damen. Dies spiegelte sich auch in der Anfangsphase des Spiels wieder. Während die Damen aus Stetten frei auf spielten und die Rückraumspielerinnen einen guten Tag erwischten, taten sich die ALLOWA Mädels sichtlich schwer. Geprägt durch eine zu defensive Abwehr, einige technische Fehler, aber auch unglückliche Lattentreffer auf Seiten des TSV, verlief das Spiel bis zum 12:12 in der 24. Minuten ausgeglichen. Erst dann schaltete die Gastmannschaft einen Gang höher und setzte sich bis zur Halbzeitpause auf 13:16 ab.

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Jedes Tor musste hart erarbeitet werden und das sonst gewohnte Tempospiel des TSV kam nicht ins Rollen. Ab der 46. Minute hatte das Team um Trainer Andi Hartmann allerdings den längeren Atem und zwang die Heimmannschaft immer wieder zu Fehlern. Die Abwehr agierte nun aktiver und auch die Chancen im Angriff wurden konsequenter genutzt. Die Damen des TSV ließen nun nichts mehr anbrennen und brachten den 25:31 Auswärtssieg sicher nachhause. Ein wichtiger Faktor in diesem Spiel waren wieder mal die durchgehend überragend haltenden Torhüterinnen. Nun gilt es die nächsten zwei Wochen alle Wehwehchen und Krankheiten auszukurieren, Urlaubsrückkehrerin Janina wieder im Training zu begrüßen und sich intensiv auf das nächste Heimspiel vorzubereiten. Am 20.02., Dienstagabend um 20 Uhr, kommt es in der Lorcher Schäfersfeldhalle zum Rückspiel gegen die HSK Ur-Plü. Hier haben die Frauen 2 des TSV noch eine Rechnung offen, da sie in Urbach im ersten Spiel der Saison ihren bislang einzigen Minuspunkt liegen lassen mussten.

Für die Frauen 2 spielten: Sabrina Müller, Diana Schamberger (beide Tor), Romy Schuster (6), Tina Dannenhauer (6/4), Sandra Wüst (4), Anna-Theresa Straub (3), Kira Bahmüller (3), Mara Zwick (2), Anja Weller (2), Hannah Pfisterer (2), Maike Eckert (2), Jana Vetter (1),

Offizielle: Andreas Hartmann

FOLLOW @kabine1