News

Frauen 1 verlieren nach langer Handballpause in Weinstadt

Erstellt von Klaus Hinderer |

Nach elf spielfreien Wochen endete mit dem Derby in Weinstadt für die Frauen 1 am Sonntag die Winterpause. Mit 29:27 (20:14) verlor man die Partie gegen die SG denkbar knapp. Entscheidend war die Anfangsphase, in der der TSV ALLOWA bereits früh mit sechs Toren zurücklag. 

 

Das Team von Tim Kutschera kam überhaupt nicht gut in die Partie und lief direkt einem 0:4-Rückstand hinterher. Mit viel Tempo überrannten die Gastgeberinnen die Damen des TSV in den Anfangsminuten. Nach zehn Minuten stand es bereits 10:4. Das 12:6 (13.) sollte die erste Führung in Höhe von sechs Toren sein. Weiter weg ließ der TSV die SG nicht ziehen, kam aber in der ersten Hälfte auch nicht bedeutend näher heran (15:9, 18. und 18:12, 27.). In die Halbzeit ging man beim Stand von 20:14. 

 

Im zweiten Durchgang zeigte der TSV ein anderes Gesicht. Lisa Pfisterer, die wie auch im Hinspiel mit acht Toren die beste Werferin der Partie war, und Sandra Würst brachten die Gäste innerhalb fünf Minuten auf 18:21 heran. Dieser Zwischenspurt wurde in der Folge dann aber wieder egalisiert. So nahm Kutschera beim 26:21 (43.) die Auszeit - und diese fruchtete! Tor um Tor kämpfte sich der TSV ALLOWA zurück ins Spiel. Rund fünf Minuten vor Spielende netzte Lara Paul zum 27:27-Unentschieden. Insbesondere die stark Abwehrarbeit war in dieser Phase entscheidend. 

 

Am Ende reichte es trotz Aufholjagd nicht zum Punktgewinn. Das Spiel endete 29:27 aus Sicht der Hausherrinnen. 

 

Für die Frauen 1 steht in zwei Wochen gleich ein Doppelspieltag an. Am Samstag, den 02.03.24, geht es in Leonberg gegen ein Topteam der Verbandsliga. Direkt am Sonntag, den 03.03.24, ist dann der Mitaufsteiger und Tabellenletzte, die HSG Kochertürn/Stein zu Gast in Lorch. 

 

 

FOLLOW @kabine1