News

Frauen 1 seit fünf Spielen ungeschlagen

Erstellt von Klaus Hinderer |

In der vergangenen Woche kamen die Frauen 1 des TSV Alfdorf/Lorch/Waldhausen nicht über ein Unentschieden gegen Hohenlohe hinaus. Am Sonntag ging es nun, wie auch in der Vorwoche, wieder gegen ein Kellerkind der Verbandsliga. Mit der HSG Heilbronn hatte man zudem noch eine Rechnung aus dem Hinspiel, das man in harzfreier Halle verloren hatte, offen. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (12:12), entschied der TSV ALLOWA das Spiel in der zweiten Hälfte für sich und siegte mit 29:24. Melina Eschle, die das Angriffsspiel seitens der Gäste aus Heilbronn im ersten Durchgang bestimmte, eröffnete mit ihrem Treffer das Spiel. Dann galt das Momentum dem TSV (3:1, 5.), der sich im weiteren Spielverlauf jedoch nicht weiter absetzen konnte (7:5, 16.). Nach knapp 24 gespielten Minuten glichen die Heilbronnerinnen aus (9:9) und gingen eine Minute vor dem Halbzeitpfiff in Führung (12:11). Die Seiten wechselte man beim Stand von 12:12.

Bis zum 15:15 blieb das Spiel ausgeglichen. Durch einen 5:0-Lauf binnen vier Minuten setzen sich die Gastgeberinnen erstmals deutlich ab (20:15, 42.). Zudem gab es in dieser Phase auch die dritte Zwei-Minute-Zeitstrafe gegen Melina Eschle, was einen Bruch ins Angriffsspiel der Gäste brachte. Die HSG kam zwar nochmal bis auf zwei Tore an den TSV heran (23:21, 52.; 24:22, 54.), konnte den Sieg aber nicht mehr gefährden. Am Ende wurde der TSV ALLOWA der Favoritenrolle gerecht und gewann mit 29:24. Damit bleibt das Team von Tim Kutschera seit fünf Spielen ungeschlagen.

Nach dem Spiel wurde Co-Trainer Zlatko Sos gebührend von vielen Fans, Wegbegleitern und aktiven wie ehemaligen Spielerinnen verabschiedet. Auch wenn noch drei Saisonspiele ausstehen, ehe „Zladdi“ den Platz am Spielfeldrand verlässt, ehrte man den langjährigen Trainer und sein Engagement bereits vorzeitig in der heimischen Lorcher Halle.

Im Anschluss an das spielfreie Osterwochenende geht es am Samstag, den 06.04.24 in Oppenweiler gegen den Tabellenzweiten. Anwurf gegen den HC Oppenweiler/Backnang ist um 17:30 Uhr.

Es spielten: Lara Paul (5), Hannah Pfisterer (5), Lisa Pfisterer (5), Marlen Wiedmann (4), Sandra Wüst (4), Romy Gimpel (2), Mara Zwick (2), Denise Rath (1), Anna-Theresa Straub (1), Carmen Heller, Ann-Kathrin Koch, Saskia Kraft, Lucina Lehar, Isabel Straub

 

 

FOLLOW @kabine1