News

Die wJB startet erfolgreich in die Rückrunde

Erstellt von Jugend |

Die weibliche B-Jugend erkämpft sich mit einem wahren Kraftakt den zweiten Saisonsieg beim heimstarken TV Stetten.

Die Vorzeichen standen alles andere als gut. Der bisherige Saisonverlauf verlief sportlich unbefriedigend, immer wieder musste der Bad Girls Nachwuchs in dieser Spielzeit Rückschläge einstecken und zu guter Letzt fielen zum Rückrundenstart neben ihrer langzeitverletzten Spielmacherin Rahel Weller auch noch mit Mia Heller (verletzt), Charly Heckele (verhindert), Amy Klaaßen, Amely Mürdter (beide Urlaub) weitere 4(!) Spielerinnen aus.

In „Bestbesetzung“ war das Hinspiel in der Schäfersfeldhalle bereits ein wahrer Krimi und endete mit einem 17:17-Unentschieden.

Trotz allen Widrigkeiten und mit Unterstützung unserer zwei C-Jugend-Mädels Kia Maier und Mailine Justl fuhren die Bad Girls nach Kernen, um den Stettenerinnen die erste Heimniederlage zuzufügen.

Beide Mannschaften gingen engagiert in die Partie, rührten in ihren Abwehrreihen den Beton an und waren keineswegs kontaktscheu.  Früh zeichnete sich ab, dass am Ende die Mannschaft mit dem stärkeren Willen und größeren Kampfgeist als Sieger vom Platz gehen würde.

Bis zur 22. Minute konnte sich keine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzen. Dann nutzte die ALLOWA ein Überzahlspiel konsequent aus und setzte sich bis zum Halbzeitpfiff auf 12:7 ab.

Vorentscheidung? Von wegen. Auch aufgrund einiger nicht nachvollziehbarer Entscheidungen des Schiedsrichters kam die ALLOWA in der zweiten Halbzeit nicht ins Spiel. Der TV Stetten wurde stärker, holte Tot um Tor auf und ging in der 36. Minute sogar mit 13:12 in Führung. Richtig! 0:6-Lauf in 11 Minuten zu Beginn der zweiten Halbzeit.

Die Kräfte schienen zu schwinden, aber dank einer großartigen Willensleistung schlug ALLOWA nochmal zurück. Cosi Klering mit zwei Toren in Folge (auch dem 100. Saisontor), 1 Treffer von Kia Maier und zwei weitere Tore von Mailine Justl brachten kurz vor Schluss die 17:16-Führung. Der letzte Angriff des Spiels gehörte der Heimmannschaft. Mit letzter Kraft ließen die Bad Girls aber keinen weiteren gefährlichen Wurf zu und so gelang ein starker, respektabler Auswärtssieg. Tolle Mannschaftsleistung.

Es spielten: Straub, Fritz (beide Tor), Hasert (2), Klering (8/2), Justl (3), Daubner (2), Barth, Bäuerle, Maier (2), Schreiner, Höfer

 

FOLLOW @kabine1