News

Die Frauen 2 steigen in die Bezirksliga auf!

Erstellt von Klaus Hinderer |

Bereits im viertletzten Spiel der Saison machen die Frauen 2 die Meisterschaft in der Bezirksklasse klar und sichern sich vorzeitig das Ticket für die Bezirksliga. Mit durchschnittlich 30 Toren pro Spiel steht die Mannschaft verdient auf dem ersten Tabellenplatz.

Durch Schützenhilfe vom TV Stetten, welche am Vortag gegen den direkten Verfolger aus Gablenberg-Gaisburg gewann, stand das lang ersehnte Endspiel bereits diesen Sonntag auf dem Programm. Was sich keiner bisher traute auszusprechen wurde früher als gedacht zur Realität. Aus den letzten vier Spielen fehlte dem TSV nur noch ein Sieg, um die Meisterschaft in trockene Tücher zu bringen. In heimischer Halle, mit grandioser Unterstützung der Fans, starteten die Frauen 2 hochmotiviert in das Spiel gegen die HSG Winterbach/Weiler 2.

Zu Beginn der Partie zeigte sich ein gewohntes Bild. Die Nervosität der Spielerinnen spiegelte sich in technischen Fehlern und Fehlpässe wieder. Das Spiel verlief bis zum 6:5 in der 15 Minute ausgeglichen. Doch dank einer stabilen Abwehr und einer gut aufgelegten Sabrina Müller im Tor erarbeiteten sich die Hausherrinnen mit einem 6:0 Lauf bis zur 23. Minute einen komfortablen Vorsprung (13:6). Diese Führung baute der TSV bis zum Halbzeitstand von 15:7 weiter aus.

Im zweiten Durchgang galt es, das Tempo weiter hoch zu halten und nicht nachzulassen. In der 40. Minute zwang man mit einem 9-Tore Vorsprung die Gäste zu einer Auszeit. Die HSG Winterbach/Weiler schafft es jedoch nicht die Hausherrinnen zu stoppen. Fünf Minuten vor Spielende beim Spielstand von 25:12 nahm Chefcoach Andi Hartmann eine Auszeit und forderte seine Mannschaft auf, in der verbleibenden Spielzeit die 30-Tore-Marke zu knacken. Durch ballorientierte Abwehrarbeit und schnelles Tempospiel nach vorne konnte auch dieses Ziel erreicht werden. Unsere Maike Eckert traf mit der Schlusssirene zum Endstand von 30:15.

Wiedermal konnten die Frauen des TSV Allowa 2 ihr Können unter Beweis stellen. Erwähnenswert ist das konstant gute Leistungsniveau durch die Bank, sowie ein tolles mannschaftliches Auftreten, durch welches die Mannschaft verdient an der Tabellenspitze steht.

Das Restprogramm in der Bezirksklasse besteht aus noch einem Heimspiel und zwei Auswärtsspielen. Das nächste Spiel findet am 23.3. um 19 Uhr in der Alfdorfer Sporthalle statt. Als Gegner wird die zweite Mannschaft der Hbi Weilimdorf/Feuerbach zu Gast sein. Das Team freut sich über zahlreiche Unterstützer, die gemeinsam mit der Mannschaft im letzten Heimspiel die Meisterschaft gebührend feiern.

Für die Frauen 2 spielten: Sabrina Müller, Diana Schamberger (beide Tor), Tina Dannenhauer (5), Janina Friz (5), Elena Kiess (5), Jana Vetter (5), Romy Schuster (4), Kira Bahmüller (3), Lena Eckert (1), Maike Eckert (1), Carmen Sauter (1), Lena Kreutter, Laura Weller

Offizielle: Andreas Hartmann, Rainer Kontermann

FOLLOW @kabine1