News

Allowa-Frauen – Vier Punkte innerhalb 18 Stunden

Erstellt von Klaus Hinderer |

Siege beim Tabellenführer und beim Schlusslicht

Am Wochenende hatte die erste Mannschaft der Allowa-Frauen ein straffes Programm. Am Samstagabend gewann man gegen den Tabellenführer Leonberg/Eltingen knapp mit 24:25. Am Sonntagnachmittag musste die Mannschaft von Trainer Tim Kutschera gegen den Tabellenletzten, die HSG Kochertürn/Stein, zuhause antreten. Dieses Spiel gewannen die Bad Girls deutlich mit 35:21. Die Partie gegen den Ligaprimus war von Anfang ein Kopf an Kopf Rennen. Der TSV kam gut ins Spiel und gestaltete dieses bis zur 19. Minute ausgeglichen (9:9). Bis zur Halbzeit konnte sich der Favorit absetzen und ging mit fünf Toren in Führung (16:11).

Nach einer motivierenden Halbzeitrede von Kutschera ging die Mannschaft mit neuer Energie in die zweite Hälfte. Nach und nach kämpften sich die Damen an die Gegnerinnen wieder heran. Ein zwischenzeitlicher 5:0-Lauf brachte schließlich in der 50. Minute das verdiente Unentschieden (21:21). Mithilfe der lautstarken Unterstützung der Bank und von der Tribüne konnte der TSV die Partie für sich entscheiden. Mit einem Endstand von 24:25 ging die Partie auf Augenhöhe mit dem besseren Ausgang für den TSV Allowa zu Ende.

 

Es spielten: Wiedmann (5), Straub, I. (5), Paul (3), Pfisterer (3), Rath (3), Wüst (3), Zwick (3), Koch, Kraft, Lehar, L., Lehar, J., Straub, A-T, Heller, Dyrska

 

18 Stunden später traf man am Sonntagnachmittag auf das Tabellenschlusslicht, die  HSG Kochertürn/Stein in der Lorcher Schäfersfeldhalle. 

Die gute Stimmung und das Selbstvertrauen vom Vortag nahmen die Damen mit in dieses Spiel. Schon nach rund 15 Minuten konnte sich der TSV mit vier Tore absetzen (11:7). In die Halbzeit ging das Kutschera-Team sogar mit einer 20:11-Führung. Hannah Pfisterer netzte kurz vor dem Schlusspfiff zum Halbzeitstand. 

Nach der Halbzeit gingen die Damen mit derselben Energie ins Spiel und konnten ihr Niveau trotz der Doppelbelastung Müdigkeit halten - allen voran Toptorschützin Lara Paul.  Sie erzielte mit dem Treffer zum 34:17 auch die höchste Führung des Spiels in der 50. Minute. 

Mit einem Endstand von 35:21 endete ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Frauen 1 des TSV Allowa. Damit steht man nun mit 13:11 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. 

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 09.03.24, um 18 Uhr in Alfdorf statt. Dabei empfängt der TSV die Mannschaft aus Nagold. Gegen den Tabellennachbarn hat man noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen.

Es spielten: Paul (9), Wüst (6), Wiedmann (6), Pfisterer, H. (5), Pfisterer, L. (3), Straub, A-T. (3), Rath (1), Zwick (1), Reuther (1), Straub, I., Lehar, Heller, Kraft, Koch

FOLLOW @kabine1