News

Allowa-Frauen - Knappe Niederlage gegen Oppenweiler/Backnang

Erstellt von Klaus Hinderer |

Nach fünf Spielen ohne Niederlage mussten sich die Frauen 1 des TSV Alfdorf/Lorch/Waldhausen am Samstag gegen den Tabellenzweiten geschlagen geben. Gegen den HC Oppenweiler/Backnang unterlag man auswärts knapp mit 24:26 (11:14).

Die Partie startete gut für den TSV ALLOWA. Durch schöne 1-gegen-1-Aktionen von Lisa und Hannah Pfisterer, die die ersten Toren der Gäste erzielten, lag der TSV nach zehn Minuten mit 5:3 in Front. Dann kam der HCOB besser ins Spiel und nutze, die vergebenen Torchancen des TSV. Das 8:8 in der 17. Minute sollte für lange Zeit das letzte Unentschieden bleiben. In der Folge übernahm das Heimteam die Führung verwaltete diese. Das 14:11 war die höchste Führung der ersten Halbzeit und zugleich der Halbzeitstand.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs konnte sich der HC Oppenweiler/Backnang bis auf 17:13 (35.) absetzen. Immer wieder gelangen dem Topteam schnelle Tore aus der zweiten Welle. Für rund zehn Minuten ließen die Frauen des TSV ALLOWA nur einen Gegentreffer zu und kämpften sich so Tor um Tor zurück ins Spiel. Mit dem Treffer zum 21:21 elf Minuten vor Schluss durch Lisa Pfisterer war wieder alles offen. Am Ende wurde die kämpferische Leistung aufgrund zu vieler Fehler im Torabschluss nicht belohnt und die Partie endete mit 24:26 aus Sicht des TSV.

Bis zum Saisonende stehen nun noch zwei Spiele aus. Am kommenden Samstag trifft man auf den Tabellenführer. Wiederum auswärts geht es gegen die Reserve des Bundesligateams der SG BBM Bietigheim. In der Sporthalle am Viadukt beginnt die Partie um 19 Uhr.

Es spielten: Lisa Pfisterer (5), Marlen Wiedmann (5), Hannah Pfisterer (4), Romy Gimpel (2), Denise Rath (2), Anna-Theresa Straub (2), Mara Zwick (2), Lara Paul (1), Sandra Wüst (1), Ann-Kathrin Koch, Saskia Kraft, Jette Lehar, Lucina Lehar, Isabel Straub

FOLLOW @kabine1