News

Allowa Frauen festigen durch Sieg gegen Nagold Rang 4

Erstellt von Klaus Hinderer |

Nach dem Doppelspieltag am vergangenen Wochenende ging es für die 1. Frauenmannschaft des TSV Alfdorf/Lorch/Waldhausen am letzten Samstag gegen den Tabellennachbarn aus Nagold. Des Hinspiel hatte man noch verloren, konnte sich aber im Rückspiel mit einer kämpferisch starken Leistung und einem 26:21-Sieg revanchieren. 

 

Den TSV gelang mit einer 3:0 Führung in der 3. Minute ein Start nach Maß, den die Gäste bis zur 9. Minute mit dem Treffer zum 4:4 wieder egalisierten. Bis zur 13. Spielminute drehte Nagold das Spiel und führte mit 7:4.  Der TSV ALLOWA erarbeitete sich gute Chancen aber scheiterte immer wieder an der Torfrau der Schwarzwälderinnen. Luisa Eipper, die beste Torschützin der Gäste, erhöhte den Vorsprung zunächst auf 7:11 und wenig später auf 8:13 Durch einen 6:0-Lauf übernahmen die TSV-Damen dann aber die Führung und gingen mit einer 14:13-Führung in die Halbzeit. 

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte lag der TSV zwar nie zurück aber konnte sich auch nicht entscheidend absetzen. So kam es, dass Nagold nach zwischenzeitlichem Rückstand von 17:20 in der 42. Minute wieder ausgleichen konnte.   Das 21:20 brachte dann nochmal einen Führungswechsel. In der Folge sollte den Gästen aber kein weiterer Treffer mehr gelingen. So setzte sich der TSV ALLOWA, angetrieben von einer starken Abwehr und Torhüterleistung Tor um Tor ab. Am Ende siegte man in einem fehlerbehafteten, umkämpften Spiel mit 26:21. 

Damit fuhr der TSV den dritten Sieg in Folge ein und festigt den vierten Tabellenplatz der Verbandsliga. Am kommenden Samstag, den 16.03.24, ist man dann in der Ferne bei der HSG Hohenlohe gefordert. Anpfiff ist um 18 Uhr. 

Es spielten  Lara Paul (9), Denise Rath (8), Hannah Pfisterer (3), Lisa Pfisterer (3), Isabel Straub (2), Romy Gimpel (1), Carmen Heller, Ann-Kathrin Koch, Jette Lehar, Lucina Lehar, Anna-Theresa Straub, Marlen Wiedmann, Mara Zwick

 

FOLLOW @kabine1